Bleibe ruhig und bewahre Dir Frieden! – englische und deutsche Übersetzung

0Shares


(Fotos: Bildmontagen aus Fotoarchiv von 50 Erfolgsgrundlagen & WISSEN Agentur Mittelstandsberatung)

„GOTT, der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.“ (Bibel, AT, 2. Mose 14,14).

In der Schrift wird uns berichtet, wie sich Israel in einer geradezu ausweglosen Situation befand. Gott sagte ihnen: „Haltet die Füße still. Bleibt ganz ruhig. Ich werde kämpfen und eure Schlacht schlagen.“Achte darauf, dass es sich um eine Situation handelte, wo die Israeliten etwas tun mussten. Genau das Gleiche müssen auch wir heute tun: Ruhig bleiben!

Das deutet darauf hin, dass es etwas gibt, was uns diesen Frieden eigentlich wegnehmen möchte – Gedanken der Sorge, Angst, Beklemmungen. Du denkst vielleicht: „Ja aber was ist, wenn es nun passiert und alles schiefgeht? Was mache ich dann?“ Wenn Du nur Deinen Frieden festhältst, dann wird der Schöpfer des ganzen Universums für Dich auf den Plan treten und die Sache für Dich regeln!

Erinnere Dich: Nichts und niemand kann unserem Gott widerstehen. Er hat alle Macht. Für Josua hielt er sogar die Sonne an und er hielt den hungrigen Löwen wegen Daniel die Mäuler zu.

Was auch immer Dir im Leben begegnet, wenn Du ruhig bleibst und Dir den Frieden bewahrst, dann verspricht Dir Gott, dass er für Dich kämpfen wird und Dir einen ewigen Sieg schenken wird!

Gebet
Abba lieber Vater im Himmel, im Namen des Herrn Jesus Christus, ich setze heute mein ganzes Vertrauen und meine Hoffnung auf dich. Ich will ruhig bleiben, denn du kämpfst für mich. Danke, dass du alle Dinge für mich zum Guten hinausführen wirst. In Jesus Christus Namen, Amen. GOTT segne Sie. Christliches Tageswort von Joel & Victoria Osteen aus den USA.

Englische Übersetzung:

TODAY’S SCRIPTURE – from Joel and Victoria Osteen (USA)

Hold Your Peace

“The Lord will fight for you, and you shall hold your peace and remain at rest.“ (Exodus 14:14, AMP)

One time in scripture, when the Israelites were facing an impossible situation, God told them, “Hold your peace. Remain at rest, and I will fight your battles.” Notice there was a condition, something the Israelites had to do. It’s the same for us today. Hold your peace. That indicates something is trying to take it away — thoughts of worry, fear, anxiety. You might think, “What if it doesn’t happen? What am I going to do?” If you will just stay in peace, the Creator of the universe, the Most High God will go to work on your behalf.

Remember, nothing can stand against our God. He has all power. He stopped the sun for Joshua. He closed the mouths of hungry lions for Daniel. Whatever you face in life, if you will just hold your peace and remain at rest, God promises He will fight your battles and lead you into everlasting victory!

A PRAYER FOR TODAY
Father, today I put my trust and hope in You. I choose to hold my peace knowing that You will fight my battles. Thank You for working all things out for my good in Jesus’ name. Amen.


Werden Sie schlau: Gehen Sie in einen Gottesdienst, denn beten fördert das Denkvermögen! Wer sein Gehirn trainieren will, der muss einfach beten. Eine Studie besagt, dass sich auch Gottesdienstbesuche positiv auf das Denkvermögen auswirken. Wie funktioniert das genau? Um schlauer zu werden, muss man anscheinend nur im Gespräch mit Gott bleiben: Eine Studie der Universität von Michigan hat herausgefunden, dass Menschen über 50 Jahre, die an einem Gottesdienst teilnehmen und beten, eine Verbesserung ihrer Gedächtnisleistung bemerken können. Bereits frühere Untersuchungen hatten gezeigt, dass religiöse Einbindung und religiöses Engagement die körperliche und geistige Gesundheit älterer Personen fördern. Laut der neuen Ergebnisse sind ein häufiger Gottesdienstbesuch und privates Gebet mit einer stärkeren kognitiven Gesundheit bei den Studienteilnehmern verbunden. … vollständigen Presseartikel lesen bei WordPress

Hillsong Konstanz – Herzliche Einladung zum Gottesdienst – Jeden Sonntag, 10:00 Uhr, 12:00 Uhr und 17:00 Uhr – Schneckenburgstr. 11, 78467 Konstanz
Junge Leute, ältere Leute, und viele Kinder und Familien jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft kommen am Sonntagmorgen zum Gottesdienst! Gemeinsam stehen wir im Lobpreis und hören Predigten aus Gottes Wort, die uns nicht nur am Sonntag sondern auch für Montag bis Samstag ausrüsten und unser Leben stärken. Die Kirche ist mit Menschen gefüllt. Viele sind zu Besuch und bleiben nach dem Gottesdienst noch auf einen Kaffee. Hillsong Church KonstanzHillsong Church DüsseldorfHillsong Church MünchenHillsong Church ZürichHillsong International


Jesus Gemeinde 78713 Schramberg-Sulgen – Herzliche Einladung zum Gottesdienst –
Jeden Sonntag, 10:00 Uhr: https://jesus-gemeinde-schramberg.de


Vom MINUS zum PLUS!
Das ist Ihre Chance! Gott sagt, er liebt Sie, er verliert Sie nie aus den Augen. Der Glaube ist da für das Unmögliche! Bibel, Neues Testament, Matthäus 11,5-6 + Lukas 7,22-23: Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf, und Armen wird das Evangelium gepredigt; und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert. Alle die zu Jesus Christus im neuen Testament der Bibel kamen wurden geheilt. Das ist auch heute noch die Botschaft an die Menschheit. Am tiefsten Punkt unserer Not setzt das Evangelium von Jesus Christus an. Jesus sah sein Leben als eine Befreiungsaktion. Er sagte, er sei gekommen, “zu suchen und zu retten, was verloren ist”. Er selbst hat auch gesagt, dass sein Tod kein Unfall war. Er kam, um zu sterben: “Des Menschen Sohn kam nicht, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben für viele hinzugeben.” https://www.minus-plus.de

RfD Rettung für DeutschlandMehr von Autor Uwe Melzer lesen Sie in diesen Presseblogs bei WordPress: Blog WirtschaftBlog PolitikBlog ErfolgsgrundlagenBlog christliche UnternehmensberatungBlog ökologischer HausbauBuch & eBook & ePUB: 50 Erfolgsgrundlagen

WISSEN Agentur
E-Mail: info@50-erfolgsgrundlagen.de
Internet: www.50-erfolgsgrundlagen.de